Eine für alle, alle für eine – Große Spendenaktion #GemeinsamStark für das Müttergenesungswerk

Mütter stark machen für ihren Alltag! Seit über 70 Jahren engagiert sich das Müttergenesungswerk (MGW) und verhilft jedes Jahr zahlreichen Mamas zu einer Kurmaßnahme. Dann, wenn kleine Verschnaufpausen nicht mehr genügen, um die erschöpften Akkus aufzutanken. Und diese Hilfe ist aktuell dringender denn je.

Jetzt könnt Ihr Gutes tun und dabei auch noch gewinnen! Machen wir uns #GemeinsamStark für Mütter, die nicht mehr können. Mit unserer Spendenaktion zugunsten des Müttergenesungswerks, entzünden wir zugleich für alle Spenderinnen ein wahres Gewinn-Chancen-Feuerwerk mit Preisen im Wert von insgesamt 7.200 Euro. 🙂

#GemeinsamStark - große Spendenaktion für das Müttergenesungswerk

Mutlos, kraftlos, ausgepowert – Mamas in Not

Keiner weiß besser als wir, was für Power-Frauen Mamas sind! Aber auch die Kräfte von „Superheldinnen“ sind begrenzt. Das Müttergenesungswerk schreibt in seinem Jahresbericht 2020

Nach so vielen Monaten Leben mit der Pandemie können wir für uns ein erstes Fazit ziehen: Mütter und auch Väter sowie Pflegende sind in Deutschland systemrelevant. Die langen Phasen des Lockdowns, der Schul- und Kitaschließungen und des Wegfalls von Betreuungsangeboten mussten sie alleine bewältigen. Mütter, Väter und Pflegende haben durchgehalten als das System überfordert war. Homeoffice, Homeschooling, Homecare haben Familien über die Maßen belastet, Übermenschliches eingefordert. Die Krise wurde in vielerlei Hinsicht auf dem Rücken der Familien ausgetragen und besonders Mütter waren hiervon betroffen. Dies bleibt nicht ohne Folgen. (aus dem MGW-Jahresbericht 2020).

Kursmaßnahmen für Mütter vom Müttergenesungswerk
Quelle: pexels Gustavo Fring

Corona hat uns alle extrem gefordert und den Alltag von Müttern noch herausfordernder werden lassen. Als wäre das allein nicht schon genug gewesen, hat uns jüngst auch die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands zutiefst erschüttert und wird über kurz oder lang dazu führen, dass auch vermehrt Mütter aus dieser Region mit einer Kurmaßnahme versuchen werden, zu neuer Ruhe und innerem Gleichgewicht zurückzufinden. Ob Verlust der eigenen Existenzgrundlage oder eines geliebten Menschen oder einfach chronische Über-Belastung, Dauerstress, Erziehungsschwierigkeiten oder Trennung.- Die Liste des psychischen Leids ist lang. Und nicht selten geht es auch darum, Traumata zu bewältigen.

SOS – Alle anderen zuerst

Wir alle wissen, dass eine Mama bei allen persönlichen belastenden Erfahrungen  eben auch immer eine Mama bleibt. Die Besinnung auf die eigenen Befindlichkeiten bleibt da allzu oft außen vor.  „Mütter verstecken ihre Not“, formulierte es Anne Schilling, Geschäftsführerin des Müttergenesungswerks, im Interview. Wir müssen aber erkennen, dass aus der reinen Möglichkeit für eine Auszeit, für viele Mütter längst eine Notwendigkeit geworden ist.

„Nach einem Jahr Corona sind die Kräfte ausgeschöpft und die Anfragen nach Kuren steigen. Denn jetzt ist es nicht mehr eine Möglichkeit, eine Kurmaßnahme in Anspruch zu nehmen, es ist eine Notwendigkeit, ohne die es nicht mehr weitergeht.“  (aus dem MGW-Jahresbericht 2020)

Das Müttergenesungswerk unterstützt, wenn Mamas am Ende sind. Mit Beratung, finanziellem Zuschuss zur Kur, Information und Aufklärung.

Viele Betroffene brauchen individuelle Unterstützung bei der Antragstellung und ggf. Widerspruch, bei der Wahl einer geeigneten Klinik oder sie brauchen finanzielle Unterstützung bei der gesetzlichen Zuzahlung oder beim Taschengeld. Beratungsstellen informieren auch über das Wunsch- und Wahlrecht und bei der konkreten Vorbereitung und den Erwartungen auf bzw. an die Kurmaßnahme.“  (aus dem MGW-Jahresbericht 2020)

Das Müttergenesungswerk leistet außerdem wichtige politische Arbeit, indem es krankmachende Lebensbedingungen öffentlich macht, thematisiert und sich für bessere Rahmenbedingungen für Kuren einsetzt. Aber die Lage ist dramatisch! Der Bedarf an Kuren ist drastisch gestiegen. Gleichzeitig gab es durch Corona beim Müttergenesungswerk einen Spendeneinbruch von 40 %.

Spenden für das Müttergenesungswerk und gewinnen

Spenden für das MGW und in den Lostopf hüpfen

Gemeinsam können wir etwas bewegen und uns stark machen für Mütter, deren Kräfte erschöpft sind. Vom  01.-30.09.2021 sammeln wir in all unseren Kursen Euren Spendenbeitrag für das Müttergenesungswerk. Neben der Spende im Kurs, besteht zusätzlich die Möglichkeit über die LAUFMAMALAUF-Spendenseite online direkt zu spenden. Mit unseren Spenden können wir einen kleinen Beitrag leisten, dass Mamas die Möglichkeit einer Kur wahrnehmen können, ohne sich über den gesetzlichen Eigenanteil oder die Kurnebenkosten Gedanken machen zu müssen. Unsere Spende bedeutet für uns oftmals nur einen Coffee-to-go weniger, für Mamas in Not kann sie aber den entscheidenden Unterschied bedeuten!

Mega Gewinn-Tombola

Um das Geben besonders freudig zu machen, haben wir eine phantastische Gewinn-Tombola für Euch am Start. Alle Spenderinnen, die die Aktion im September unterstützen, haben die Chance auf diesen megatollen Hauptgewinn:

*Mama-Freundinnen-Auszeit Deluxe*

Ein Mama-Wochenende für Dich und Deine Mama-Freundin inklusive 2 Übernachtungen mit Frühstück im fünf-Sterne Hotel GRAND HYATT Berlin am Potsdamer Platz und Nutzung des luxuriösen Club Olympus SPA

Grand Hyatt in Berlin macht sich stark für das Müttergenesungswerk Grand Hyatt Hotel in Berlin am Potsdamer Platz

Grand Hyatt Hotel in Berlin am Potsdamer Platz

Das Grand Hyatt Hotel in BerlinGrand Hyatt Hotel in Berlin am Potsdamer Platz

 

 

„14 Monate Pandemie, doch für Eltern gibt es keine Kurzarbeit, wenn es um die Liebe und Erziehung ihrer Kinder geht. Kinderbetreuung, Homeoffice und das „bisschen“ Haushalt…macht sich eben doch nicht von allein! Umso glücklicher sind wir, dass wir nach vielen Jahren infolge auch dieses Mal wieder ein Teil der großartigen Spendenaktion LAUFMAMALAUF sein dürfen und mit unserem Gewinn, Müttern ein Wohlfühlwochenende ermöglichen können. Liebe Mütter, ihr macht einen GRAND Job und im Namen des gesamten Grand Hyatt Berlin Teams, wünschen wir allen Teilnehmerinnen ganz viel Glück!“ (das Team vom Grand Hyatt Berlin)

Aber das ist noch lange nicht alles! Unsere Aktion wird in diesem Jahr von weiteren großartigen, langjährigen Partnern unterstützt, so dass Eure Spende Euch noch viele weitere Gewinn-Chancen beschert:

3 x Set aus mamalila Softshell-Tragejacke & Baby-Booties

„Bei mamalila wissen wir, welche Aufgaben eine Mutter alles übernimmt – und zwar 24/7 ohne Urlaub und Wochenende, da wir selber ein fast ausschließliches Team aus arbeitenden Müttern (und Vätern) sind. Die Zeit mit Baby und Kindern ist wunderschön, aber auch super anstrengend. Und manchmal ist es einfach zu viel. Dabei ist die Aufgabe, die Eltern und vor allem Mütter haben so wichtig, denn sie legt den Grundstein für ein neues Leben. Daher freuen wir uns sehr, wenn wir mit unseren Jacken einen kleinen Beitrag leisten können, den Müttern, die gerade Unterstützung brauchen, diese zu ermöglichen.“ (Vicki Marx-Gründerin & Geschäftsführerin mamalila GmbH)

Mamalila macht sich stark für das Müttergenesungswerk

Das ist die perfekte Jacke für Euch sporty Moms, für alle, die gern an der frischen Luft aktiv und in Bewegung sind – ob mit Kind, mit Babybauch oder auch gern mal wieder allein. Die Softshell-Tragejacke von mamalila ist nämlich drei Jacken in einer, weil sie standardmäßig mit zwei Einsätzen geliefert wird: Du bist schwanger? Dann zipp einfach den Schwangerschaftseinsatz ein und erweitere die Jacke zur Umstandsjacke. Ist das Baby da, tauschst Du den Schwangerschafts- gegen den Babyeinsatz und hast eine tiptop Tragejacke: Egal, ob Du Dein Kind vor dem Bauch oder auf dem Rücken trägst – dank Einsatz passt die Jacke über Euch beide. Perfekt auch für Outdoor-Fitness mit Baby. 😉 Passend dazu: wetterfeste Softshell-Booties für Dein Kind, als Schuhersatz bei spontanen Tragepausen oder als Überzieher, wenn die lieben Kleinen mit vermatschten Schuhen plötzlich doch wieder auf den Arm und in die Trage wollen …
Übrigens: Ganz ohne Bauch oder Baby ist der Softshell-Allrounder einfach eine hochwertige, atmungsaktive Funktionsjacke für Deinen Outdoor-Sport – winddicht, wasserabweisend und wahnsinnig bequem.

20x Ergobaby Omni Breeze Komfortrage und 1x Ergobaby Metro+ Buggy

„Unser Ziel bei Ergobaby ist es, euch Mamas da draußen den Alltag mit Baby zu erleichtern. Mit ergonomischen Babytragen, Kinderwagen und Co. schenken wir euch daher jeden Tag ein kleines bisschen Freiheit, Mobilität, Flexibilität und reichlich Komfort. Und genau deshalb unterstützen wir unseren langjährigen Partner LAUFMAMALAUF nur zu gern bei der #GemeinsamStark-Aktion für das Müttergenesungswerk. Denn das Wohlbefinden und die Gesundheit aller Mamas liegen uns sehr am Herzen.“ (das Team von Ergobaby Deutschland)

Ergobaby macht sich stark für das Müttergenesungswerk

Der Ergobaby Metro+ ist der meistgepolsterte Premium-Ultrakompakt-Kinderwagen. Perfekt für alle Ausflüge und federleichten Schlaf zwischendurch! Der Handgriff kann ganz einfach anhand eines Knopfs von 96 cm auf bis zu 105 cm verstellt werden. Mit nur 7,8kg ist er extrem leicht und lässt sich ultrakompakt zusammenfalten. Dank zusätzlich erhältlichem Autositzadapter ist der Metro+ kompatibel mit den gängigen Autositz-Modellen von den Marken Cybex, Nuna, BeSafe und Maxi Cosi.

Ergobaby macht sich stark für das Müttergenesungswerk

Die Babytrage Omni Breeze bietet eine besonders gute Luftzirkulation. Möglich macht es das SoftFlex™-Meshmaterial, ein extrem luftdurchlässiges und anschmiegsames Gewebe, das ergonomische Stabilität mit höchstem Komfort verbindet. Zu über 90 Prozent besteht die Trage aus diesem faszinierenden Material, was sie nebenbei zu einer der leichtesten ihrer Art macht. Spezielle Schaumstoffaussparungen an Taillengurt und Lordosenstütze sorgen für zusätzliche Belüftung und extra langen Tragekomfort. Auf eine absolute Top-Ausstattung, die aus dem Leichtgewicht erst den alltagstauglichen Allrounder macht, müssen Mama, Papa und der kleine Knirps trotzdem nicht verzichten: Vier Tragepositionen, Slider für einen einfachen Wechsel der Blickrichtung, schlankes und anschmiegsames Rückenpanel – insbesondere für Neugeborene – und viele weitere Funktionen machen die mitwachsende Omni Breeze zu der  Tragehilfe, die alles kann. Sie ist, mit anderen Worten, #designedforlife.

1x Croozer Kid Vaaya 2 und 1x Croozer Cargo Kalle

„Als jahrelanger Partner von LAUFMAMALAUF unterstützen wir von Herzen gerne auch diese große Spendenaktion zugunsten des Müttergensesungswerks. Wir hoffen, dass die Gewinne, die wir zur Verfügung stellen, viele Menschen motivieren, eine Spende beizutragen und am Ende eine stolze Summe auf dem Papier steht!“  (Hanna Grau, Geschäftsführerin Croozer GmbH)

Croozer macht sich stark für das Müttergenesungswerk

 

 

Von Neugeboren bis Eingeschult: Der Croozer Kid Vaaya überzeugt durch höchste Sicherheitsstandards und die patentierte Croozer AirPad® Federung. Mit recyclebarem climatex® Material in den Sitzen ist ideale Wohlfühltemperatur für Dein Kind garantiert. Zudem lässt das integrierte Sensorlicht im Schiebebügel den Croozer automatisch bei Dämmerung und Bewegung aufleuchten. Den Kid Vaaya gibt es sowohl als Ein- als auch als Zweisitzer. Ob als Buggy oder fürs Fahrrad: Mit den Croozer Kids bist Du immer voll flexibel. Ein Jogger-Set für sportliche Runden oder Spaziergänge im Wald oder am Strand gibt’s als Zubehör!

Croozer macht sich stark für das Müttergenesungswerk

 

Auf den Croozer Cargo ist einfach immer Verlass! Die Cargo Familie besteht aus dem Kalle, Pakko und Tuure. Dank der stabilen Bodenplatte kannst Du bei allen drei Modellen bis zu 45 kg sicher transportieren. Durch das Verdeck ist Dein Transportgut vor Wettereinflüssen geschützt. Kalle ist der Kleinste der Familie – klein, aber oho: Mit einem Packvolumen von 92 L bietet auch er überraschend viel Stauraum! Zusätzliche Flexibilität bietet das als Zubehör erhältliche Bollerwagen-Set, das den Cargo mit wenigen Handgriffen in einen Bollerwagen verwandelt.

Teilnahmebedingungen

Jetzt ist jede Einzelne von uns gefragt- Machen wir aus dem ICH ein WIR! Machen wir uns #GemeinsamStark für das Müttergenesungswerk und diejenigen unter uns, die jetzt Hilfe benötigen.

Hier sofort spenden!

    Schreibe einen Kommentar

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.