Friends von Hannover Region Nord

Freunde sind Menschen, die Dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit Dir gehen, wie in guten so auch in schlechten Zeiten :-).

Daher freuen wir uns über alle Friends, die mit uns kooperieren.

Ein Blick lohnt sich, denn als aktive LAUFMAMA profitierst du von attraktiven Angeboten und exklusiven Rabatten, die unsere Kooperationspartner gewähren.

Alle überregionale Kooperationen findest du hier und da.

Unsere regionalen Freunde findet Ihr hier:

  • DRK-Familienbildungsstätte

    Seit 1950 ist die DRK-Fabi Hannover Ansprechpartner für werdende Eltern und junge Familien.

    Ihr Ziel ist es, Eltern durch Kurse und Begleitung bei der optimalen Entwicklung ihrer Babys und Kleinkinder zu unterstützen – immer mit der Philosophie: Jede Familie soll sich wohl und verstanden fühlen. Die Fabi bietet Betreuung aus einer Hand – sehr persönlich und individuell.

    Mehr Infos unter http://www.fabi.de/start/

  • Ess- und Diätberatung
    Ess- und Diätberatung

    Ess- und Diätberatung

    Essen ist ein lebenswichtiges Bedürfnis und macht Spaß. Es bedeutet Geselligkeit, Gespräch und Entspannung. Im hektischen Alltag mit der Möglichkeit jederzeit und überall essen zu können, geraten Wohlbefinden und Ausgeglichenheit manchmal aus der Balance. Die Flut der Informationen und Tipps rund um das Thema Essen können da eher zur Verunsicherung beitragen. Die Ess- und Diätberaterinnen  helfen dir sehr gern bei deinem Anliegen.

    Seit 2016 bieten sie auch Baby-Ernährungskurse „Junges Gemüse für kleine Rüben“ an. Der Kurs wird von erfahrenen Ernährungsberaterinnen durchgeführt. Melde dich dazu gern bei Antje und wir finden einen passenden Termin in deiner Nähe.

  • Nibelungen-Apotheke

    Mutter+Kind Apotheken sind speziell ausgerichtet auf Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere, Stillende und Mütter mit Babys, Kleinkindern und schon etwas älteren Kindern. Denn nicht nur das Fachpersonal ist speziell geschult und bildet sich ständig im Bereich „Mutter und Kind“ weiter, sondern auch das Sortiment der Mutter+Kind Apotheke ist auf die Bedürfnisse und Wünsche (werdender) Familien angepasst, sodass in jeder Situation optimal geholfen werden kann. Außerdem gibt es in jeder Mutter+Kind Apotheke eine Spielecke, Wickel- und Stillmöglichkeiten. Alle dazugehörigen Apotheken arbeiten in ihrem Netzwerk mit vielen verschiedenen Experten (Hebammen, Kinderärzte uws.) zusammen und können hilfreiche Kontakte herstellen.

    Neugierig? Besuche gern deine zertifizierte Mutter+Kind Apotheke unter www.nibelungen-apotheke-hannover.de oder direkt in der Lutherstraße.

  • Josephine Knust Physiotherapie Esche
    Josephine Knust Physiotherapie Esche

    Physiotherapie Esche

    Du bist schwanger und hast Schmerzen im Becken oder Rücken? Du hast ein Baby bekommen und möchtest deine Rückbildung in Angriff nehmen? Deine Rückbildung ist schon länger her, aber du hast immer noch Probleme mit dem Beckenboden oder der Muskulatur? Oder du hast nach der Geburt gar keine Rückbildung gemacht und fragst dich, ob man auch nach einiger Zeit noch etwas tun kann?

    Seit März 2019 bietet Josephine Knust als erste Therapeutin in der Region Hannover den Beckenbodencheck an. Im Rahmen einer Ultraschalluntersuchung kann dabei ganz genau feststellt werden, ob der Beckenboden richtig angesteuert wird und die Therapie danach effizient ausrichten werden.

    Weitere Infos für eine kompetente Betreuung unter www.beckenboden-hannover.de

  • Schwimmschule Wellenbrecher

    Du hast auch schon mal kurz darüber nachgedacht, deinem Kind das Schwimmen selbst beizubringen? Nur wie genau geht das? Es geht sehr gut mit dem Online-Schwimmkurs der Schwimmschule Wellenbrecher.

    Simone Schridde ist seit über einem Jahrzehnt Schwimmschulinhaberin. Als leidenschaftliche Sportlerin und Aquapädagogin weiß sie, wie großartig es für Kinder ist, das Element Wasser für sich zu erkunden und Schwimmen zu lernen. Sie bietet dir mit ihren 5 Modulen, Lehrvideos mit Sequenzen für zu Hause und Sequenzen fürs Schwimmbad die Möglichkeit aktiv zu werden und deinem Kind das Schwimmen selbst beizubringen. Der Vorteil ist:

    • Ihr bestimmt das Tempo
    • Könnt euch eure Zeit frei einteilen
    • Unter professioneller Anleitung habt ihr eine wertvolle Eltern-Kind-Zeit
    • Es gibt Tipps und Tricks vom Profi

    Neugierig geworden? Weitere Infos findet ihr unter schwimmkurs-kinder.de

  • HelNow24 - Mit Wissen am Puls der Zeit

    Hinter HelpNow24 stehen in erster Linie die beiden Fachkrankenschwestern Sina und Franziska. Sie bieten u.a. Erste-Hilfe Kurse für Erwachsene und Kinder an.

    Die Fachkrankenschwestern haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Erste-Hilfe jedem einfach und alltagstauglich zu vermitteln.

    Besonders interessant und wichtig ist der Erste-Hilfe Kurs am Säugling und am Kind.

    Für Kinder ab 4 Jahren werden Paflasterpasskurse angeboten. Mit der Geschichte vom Igelchen und seinen Freunden werden den Kindern in diesen Kursen spielerisch und mit viel Freude die ersten Grundlagen der Ersten Hilfe beigebracht.

    Ganz neu dabei sind auch Family-Steps Kurse – für Eltern und Kinder von 1 bis 3 Jahren.

    Unsere LAUFMAMAs erhalten auch hier interessante Angebote. Bei Interesse meldet Euch gerne bei uns.
    Für mehr Informationen besucht auch gerne die Website http://helpnow24.info/.
  • Julia Schlenkrich Fotografie

    Familien- und Geburtsfotografie in der Region Burgdorf

    Hast du auch das Gefühl deine Kinder verändern sich so schnell? Wünscht du dir auch immer wieder, du könntest die Zeit anhalten, um die besonderen Momente mit deinen Kindern oder deinem Baby für immer festzuhalten? Du kannst. Und ich helfe dir dabei.

    Ich bin Julia und ich bin auf natürliche Familienfotografie im Raum Hannover, Burgdorf und Celle spezialisiert. Meine Schwerpunkte sind:

    • Neugeborenenshootings bei euch Zuhause
    • Schwangerschafts- sowie Familienshootings draußen in der Natur
    • Geburtsfotografie

    Ich möchte für euch die ganz besonderen Lebensabschnitte festhalten, denn Fotos lassen euch an die vielen kleinen Dinge erinnern, lange nachdem sie in Vergessenheit geraten sind.

    Jetzt sind die Bilder wertvoll – eines Tages sind sie unbezahlbar.

    Klicke hier für mehr Infos auf meiner Website:http://www.juliaschlenkrich.de

  • Amke - Mama natürlich

    Ich bin Amke, Jahrgang 1986, in Ostfriesland geboren und aufgewachsen und seit über 12 Jahren in der Region Hannover zu Hause. Ich lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern in der Wedemark. 2021 habe ich eine Ausbildung zur Doula begonnen um Frauen vor, während und nach Ihrer Geburt liebevoll zu unterstützen.

    Was mir am Herzen liegt…

    Durch meine eigenen Geburtserfahrungen (2015 und 2016) habe ich das Vertrauen in mich und meinen Körper gestärkt und mein Urvertrauen wiederentdeckt. Und vor allem durfte ich lernen, dass wir Frauen Geburt können.

    Meine Schwangerschaften und Geburten haben mir gezeigt, wie einzigartig diese Zeiten im Leben einer Frau sind. Ich habe jedoch beobachtet, dass viele Frauen starke Unsicherheiten verspüren.

    Als Doula möchte ich die Aufgabe erfüllen, meine Erfahrungen und mein Wissen über Schwangerschaft und Geburt mit anderen Frauen zu teilen. Ich wünsche mir, dass alle Frauen (wieder) in ihre Kraft kommen, ihre Selbstbestimmung wahrnehmen, ihre Einzigartigkeit spüren und in dieser besonderen Phase ganz bei sich sind. In uns steckt so viel Vergessenes und das darf wiederentdeckt werden. Ich möchte Dich unterstützen, Deine eigene Reise zu gehen um eine einmalige, kraftvolle und angstfreie Schwangerschaft und Geburt zu erleben.

    Hier der Link zu der Homepage:https://www.mama-natuerlich.de

  • Jesscia Pesch Fotografie

    Ich bin Jessica aus der Wedemark und als Hochzeits- und Familienfotografin unterstütze ich Brautpaare und Familien dabei ihre Traumbilder zu erschaffen ohne eine gekünstelte Rolle spielen zu müssen. Ich bringe dich zum Strahlen.

    Egal, in welcher Lebenssituation du dich aktuell befindest, echte Momente und glasklare Emotionen passieren überall- ob Hochzeitsreportage oder Familiensession: ich unterstütze dich mit meinen Bildern dabei, diese Freude und Liebe zum Leben greifbar zu machen.

    Du möchtest als Mama auch endlich mal wieder mit auf den Bildern sein? Du erwartest ein Baby und möchtest diesen magischen Zustand konservieren? Du sehnst dich nach wertvollen Bildern, auf denen sich endlich mal wieder alle gefallen und bei denen man nicht gekünstelt in die Kamera schauen muss? Dann ist die Homestory eine perfekte Alternative zu den gestellten Bildern im Fotostudio!

    Auf meiner Homepage findest du hier https://pesch-fotografie.de/leistungen/ zu deiner authentischen Familienreportage!