Beschreibung Hagen

Kurz zu mir: Ich bin Vater eines Dreijährigen und biete das Laufmamalaufprogramm seit acht Jahren in Hagen, Herdecke und Umgebung an. Es macht mir viel Freude, immer wieder neue Gesichter kennenzulernen, euch bei euren sportlichen Erfolgen zu unterstützen und euch zu motivieren und zu begleiten.

Zum Outdoor – Kinderwagentraining wird auch parallel Online mit Merlin trainiert.

Meldet Euch gerne über das Kontaktformular bei mir, wenn Ihr durchstarten möchtet.

+NEU ist der Mama-Macht-Mehr Kurs, der über Zoom um 20 Uhr am Mittwochabend langfristig angeboten wird.+

Diese Mama-Macht-Mehr Trainingsoption ermöglicht auch berufstätigen Müttern mit wenig Zeit ein effektives Training und eine schnelle Steigerung der eigenen Leistungsfähigkeit zu erreichen. Das Training, welches nur online stattfindet, ermöglicht eine zeitsparende Variante, denn alles was Du brauchst ist ein Zoomlink und 2 Meter Platz im Wohnzimmer, Esszimmer oder auf der Terrasse.

Zu Weihnachten, zum Geburtstag oder für eine Babyshower stelle ich Euch natürlich gerne auch einen Gutschein über einen Kurs oder einen von Euch bestimmten Betrag aus!
Alle Infos zu meinen Kursbeiträgen und den verschiedenen Karten- und Kursoptionen findet Ihr hier.

Schaut doch auch auf meinem instagram oder facebook social Media Kanal vorbei.


Du möchtest nach deiner Geburt und der Schwangerschaftszeit wieder fit werden und deinen Beckenboden stärken? Du möchtest das an der frischen Luft machen, deinen kleinen Schatz dabei haben und auch noch andere Mamas und Babys treffen?
Dann bist Du bei LAUFMAMALAUF in Hagen,
Herdecke und Umgebung genau richtig. Wir trainieren gemeinsam an der frischen Luft und tanken Sonne und Energie für den Alltag. Außerdem machen wir mit sportlichen Übungen und mit Training den Körper wieder fit für den Mamaalltag. Wichtige Körperregionen (Bauch und Beckenboden) und Wunschkörperregionen der meisten Frauen (Beine und Popo) und wichtige Körperregionen für die Mama (Arme und Rücken) sollen nach der Schwangerschaft und nach der Geburt wieder optimal gestärkt werden. Das ganze soll an der frischen Luft passieren, denn das, in Kombination mit Kraft- und Ausdauertraining, hilft auch das Immunsystem, was gerade in der Stillzeit angegriffen werden kann, zu stärken. Der Austausch unter den Mamas ist außerdem ein sehr wichtiger Aspekt. Sie sollen mit Vorfreude und großer Lust zum nächsten Training kommen, sie sollen ihren Körper wahrnehmen, auch einmal Muskelkater bekommen und die ganze Zeit ihren kleinen Schatz an Ihrer Seite haben. Dabei ist es egal, ob dieser noch im Kinderwagen liegt oder schon sitzt oder mitturnen möchte. Wenn er im Kinderwagen weint, darf er natürlich auf meinen Arm, damit Mama weiter fleißig sein kann.

Natürlich ist es auch wichtig, dass mit der Wiederaufnahme der Arbeit die Mamas trotzdem sportlich bleiben. Deswegen biete ich auch einen Mama-macht-mehr Kurs an. Es ist ein spannendes, kräftigendes Ganzkörperworkout, welches auf meinen Kinderwagenkursen aufbaut.
Bei unserem Mama-macht-mehr Workout geht es um ein Fitness- und Gesundheitstraining, dass vor allem unsere Muskulatur stärkt. Mit ausreichender Bewegung und mit gezielt steigender und wiederkehrender körperlichen Belastung der Muskeln, garantieren wir die Ausschüttung der sogenannten Myokine, ein Muskelhormon. Diese Myokine sind Allerskönner. Bei Ausschüttung führt es dazu, dass Knochen, Gehirn und Stoffwechsel leistungsfähig werden, d
as Herzkreislaufsystem unterstützt wird und das Immunsystem gestärkt wird.
Es entspricht wissenschaftlicher Auffassung, dass Bewegung und Muskeltraining zur Stärkung des Immunsystems führen und damit auch unmittelbar Einfluss auf Lunge und Atemmuskulatur nehmen.

Um das Immunsystem wie oben genannt entsprechend zu stärken, benötigst du eine, wie oben beschrieben, sehr gezielte und wiederkehrende Muskelbelastung. Genau an dieser Stelle bietet dir das Mama-macht-mehr Workout entsprechende Trainingserfolge.

Schaut doch auch auf meiner Instagram oder Facebookseite vorbei.

www.facebook.com

www.instagram.com


Bericht über Mama-macht-mehr in der WP

WP Laufmamalauf 01.03.2021 Merlin Lohmann