Kurse Erding

Für mehr Informationen zu einem einzelnen Kurs kannst Du auf den Kalendereintrag klicken. Die Farbe eines Kurses gibt den Kurstyp wieder. Was die einzelnen Farben bedeuten, ist unter dem Plan in der Legende erklärt.
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Mo
10:00 - 11:15 Uhr
nächster Kursstart 30.05.22 -ausgebucht-
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Mit Kind & Trage'-Kurs 'nächster Kursstart 30.05.22 -ausgebucht-'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Montag, 10:00 - 11:15

„Bauch- Beine- Baby“ für Babys im Alter von 4-8 Monaten)

Dieser Indoor-Kurs „Mami-Baby-Power“ ist qualitative Zeit für dich und dein Baby. orientiert sich nicht nur postpartal an dich und deinen Körper, sondern auch an die Bedürfnisse deines Kindes.

Fit hoch 2:

…für die Mama

  • Stärkt Rücken, Beine, Bauch und Po
  • Unterstützt die Rückbildung
  • mit viel Spaß zum neuen Trainingsziel
  • Macht schnell und effektiv wieder fit nach der Schwangerschaft

…für das Baby

  • fördert die kindliche Entwicklung
  • stärkt die Mama-Kind-Bindung und das Vertrauen, um mutig die Welt zu erforschen
  • Förderung von Koordination und Gleichgewicht
  • Trainiert u. a. die Nackenmuskulatur und bereitet auf das Krabbeln vor.

Dein Kind ist bei den Übungen also aktiv dabei und profitiert gleichzeitig vom (gemeinsamen) Spielen, Singen und Schmusen. Unabhängig von Babys Stimmung kannst du gezielt eine bestimmte Körperregion trainieren. Kleine Kurzprogramme sind da genau das Richtige.

Du kannst gern eure Tragehilfe dabei haben, wenn ihr euch damit wohlfühlt.

Der Kurs ist bestens geeignet, wenn du deinen Rückbildungskurs schon abgeschlossen oder zumindest so gut wie beendet hast.

Dein Baby ist ca. 4 – 8 Monaten alt? Perfekt. Dann besucht uns einfach zur Probestunde.

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18:15 - 19:15 Uhr
Kurs läuft, Einstieg jederzeit möglich
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Ganz-schön-schwanger'-Kurs 'Kurs läuft, Einstieg jederzeit möglich'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Montag, 18:15 - 19:15

Hybridangebot!! Indoor und Online

Das perfekte Workout- und Wellness-Programm für eine beschwerdefreie Schwangerschaft, eine leichte Entbindung, eine schnelle Rückbildung und eine optimale Entwicklung des Babys. Der perfekte Startpunkt Deine eigene Gesundheit zu zelebrieren und Dich (wieder) einem Fitnessprogramm zu widmen, das die gesunde Grundlage für Deine aktive, wachsende Familie legt. Dieser Kurs begleitet Dich und andere werdende Mamas ab der 13. Schwangerschaftswoche durch die bewegten Monate mit Babybauch. Das perfekt an die Bedürfnisse werdender Mütter angepasste Workout beinhaltet neben Kräftigungsübungen aus Pilates und Yoga auch ein sanftes Ausdauertraining sowie einen umfassenden Entspannungsteil mit Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen.

Hier geht`s zu den Terminen und zur Buchung.

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19:15 - 20:30 Uhr
Start 5.9.
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Beckenbodentraining'-Kurs 'Start 5.9.'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Montag, 19:15 - 20:30

Ideal zur Rückbildung; ab ca. 6.- 8. Woche nach der Geburt.

Das Beckenbodentraining nach der Schwangerschaft als ganzheitliches und funktionelles Ganzkörperprogramm ist die Basis für alles was Du als Mama  braucst und die Grundlage für das was noch kommt. Ziel des Beckenbodentrainings nach der Geburt ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen deinem Beckenboden, dem Zwerchfell und der tiefliegenden Rücken- und Bauchmuskulatur gut funktioniert und deine Atmung gezielter gesteuert werden kann. Deine Körpermitte soll wieder so stabil werden, dass du, falls gewünscht, wieder in dein bisheriges Sportprogramm einsteigen kannst.

Zu dem praktischen Training vermittle ich dir auch Wissen über deinen Körper, wie er sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert hat und mit welchem Alltagsverhalten du ihn unterstützten kannst, wieder zurück zur alten Form zu finden.

Dein Baby kann dabei sein. Komm dann bitte ggf. mit Tuch/Tragehilfe und nehme eine kleine Decke mit, damit ihr euch wohlfühlt.

Du erhältst während des Kurses Übungen für zu Hause und am Ende der Kurses eine Teilnahmebescheinigung für deine Krankenkasse.

Ich freue mich sehr auf euch:-)

Wichtig: Die Kurskosten werden von den Teilnehmerinnen in Vorkasse erbracht und selbst getragen. Unsere Kurse sind zertifiziert. Eine Bezuschussung von den Krankenkassen hängt von den jeweiligen gesetzlichen Krankenkassen ab. Bitte erkundige dich, ob dich deine Kasse bei dem Kurs unterstützt.

Für die Durchführung der Teilnahme am Kurs, bitte 2G beachten. Hybridformat möglich, je nach Anfrage.

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Di
9:30 - 10:30 Uhr
Stadtpark Erding

'Mit Kind & KiWa'-Kurs

Standort: Stadtpark Erding. Uhrzeit: Dienstag, 9:30 - 10:30

(Ab ca. 12 Wochen postpartum bzw. nach einem Rückbildungskurs)

Einstieg jederzeit möglich.

Der klassische Kinderwagenkurs in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Dich, wenn Du nach der Rückbildung schnell und gesund wieder fit werden willst. Das 60-minütige Ganzkörpertraining ist als ein Zirkeltraining im Park konzipiert und auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten. Wir kräftigen die geschwächte Muskulatur, achten auf beckenboden- und rückengerechte Übungsausführung, dehnen verspannte Muskelpartien und bringen Dich mit Cardio-Einheiten zum Schwitzen und die Schwangerschaftspfunde zum Schmelzen. Es erwartet Dich eine effektive Kombination von Kräftigungs-, Koordinations-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining.

Buche gleich deine kostenlose Probestunde.

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19:30 - 20:30 Uhr
Hula Hoop-Fitness Start 21.06.22
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Mama-macht-mehr'-Kurs 'Hula Hoop-Fitness Start 21.06.22'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Dienstag, 19:30 - 20:30

Werde fit und stärke deine Muskulatur – 60 min hoher Spaßfaktor und ein effektives Workout für jedes Alter. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Dabei werden sogar mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht:

  • Bauchmuskeln
  • Po
  • Rückenmuskulatur
  • Oberschenkelmuskeln

Hula Hoop Fitness ist daher ideal für alle, die um die Körpermitte herum abnehmen wollen, denn Bauch und Taille werden gestrafft. Ganz nebenbei stärkt man auch seine Kondition, die sich positiv auf Herz und Kreislauf auswirken. Durch die kreisenden Bewegungen wird die Bewegung im Rumpf  gestärkt, was gerade in Zeiten von Home Office ein guter Ausgleich ist. Im Übrigen werden auch die Koordination und das Gleichgewicht gefördert.

Ein paar Sachen solltest du allerdings beachten: Die Rückbildung sollte möglichst abgeschlossen sein bzw. deine Körpermitte sollte schon wieder intakt sein, zb. nach einer Schwangerschaft, Beckenbodenschwäche oder einer bestehenden Rektusdiastase gibt es oft Dysbalancen wo Hullern eher schadet als nützt. Melde dich, wenn du Fragen dazu hast, gern berate ich dich dazu individuell.

Der Kurs besteht aus 8 Einheiten. Der Hoop ist am besten von dir mitzubringen.

Gern kannst du eine Probestunde machen.

Outdoormöglichkeit vorhanden. Wenn es trocken ist, geht`s an die frische Luft!

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Mi
9:30 - 10:45 Uhr
Kurs läuft-ausgebucht-
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Beckenbodentraining'-Kurs 'Kurs läuft-ausgebucht-'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Mittwoch, 9:30 - 10:45

Das Beckenbodentraining nach der Schwangerschaft als ganzheitliches und funktionelles Ganzkörperprogramm ist die Basis für alles was Mütter brauchen und ideal zur Rückbildung. Ziel des Beckenbodentrainings nach der Geburt ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen deinem Beckenboden, dem Zwerchfell und der tiefliegenden Rücken- und Bauchmuskulatur gut funktioniert und deine Atmung gezielter gesteuert werden kann. Deine Körpermitte soll wieder so stabil werden, dass du, falls gewünscht, wieder in dein bisheriges Sportprogramm einsteigen kannst.

Zu dem praktischen Training vermittle ich dir auch Wissen über deinen Körper, wie er sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert hat und mit welchem Alltagsverhalten du ihn unterstützten kannst, wieder zurück zur alten Form zu finden.

Dein Baby darfst du mitbringen:-)

Eine Kurseinheit beträgt 75 Minuten mit insgesamt 8 Terminen.

 

 

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18:00 - 19:00 Uhr
Kurs läuft-ausgebucht-
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Beckenbodentraining'-Kurs 'Kurs läuft-ausgebucht-'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Mittwoch, 18:00 - 19:00

-krankenkassenzertifiziert-

Das Beckenbodentraining nach der Schwangerschaft als ganzheitliches und funktionelles Ganzkörperprogramm ist die Basis für alles was Mütter brauchen und ideal zur Rückbildung. Ziel des Beckenbodentrainings nach der Geburt ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen deinem Beckenboden, dem Zwerchfell und der tiefliegenden Rücken- und Bauchmuskulatur gut funktioniert und deine Atmung gezielter gesteuert werden kann. Deine Körpermitte soll wieder so stabil werden, dass du, falls gewünscht, wieder in dein bisheriges Sportprogramm einsteigen kannst.

Zu dem praktischen Training vermittle ich dir auch Wissen über deinen Körper, wie er sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert hat und mit welchem Alltagsverhalten du ihn unterstützten kannst, wieder zurück zur alten Form zu finden.

Eine Kurseinheit beträgt 60 Minuten mit insgesamt 10 Terminen.

 

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Do
10:00 - 11:10 Uhr
Bauch Beine Baby (ab 9 Monaten)
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Mit Kind & Trage'-Kurs 'Bauch Beine Baby (ab 9 Monaten)'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Donnerstag, 10:00 - 11:10

Dieser Kurs ist qualitative Zeit für dich und dein Baby. Orientiert sich nicht nur postpartal an dich und deinen Körper, sondern auch an die Bedürfnisse deines Kindes.

Fit hoch 2:

…für die Mama

  • Stärkt Rücken, Beine, Bauch und Po
  • Unterstützt die Rückbildung
  • mit viel Spaß zum neuen Trainingsziel
  • Macht schnell und effektiv wieder fit nach der Schwangerschaft

 

 

 

…für das Baby

  • fördert die kindliche Entwicklung
  • stärkt die Mama-Kind-Bindung und das Vertrauen, um mutig die Welt zu erforschen
  • Förderung von Koordination und Gleichgewicht
  • Krabbeln, Spielen und Entdecken
  • erste gemeinsame Freispielphasen
  • Dein Kind ist bei den Übungen also aktiv dabei und profitiert gleichzeitig vom (gemeinsamen) Spielen, Singen und Schmusen. Unabhängig von Babys Stimmung kannst du gezielt eine bestimmte Körperregion trainieren. Kleine Kurzprogramme sind da genau das Richtige.

Du kannst gern eure Tragehilfe dabei haben, falls dein Baby mal ganz viel Nähe braucht und ihr euch wohlfühlt.

Der Kurs ist bestens geeignet, wenn du deinen Rückbildungskurs schon abgeschlossen hast.Selbstverständlich werden die Übungen an den Rückbildungszustand entsprechend angepasst.

Dein Baby ist 9 Monate alt?

Perfekt. Dann besucht uns einfach zur Probestunde.

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FR
9:15 - 10:30 Uhr
"Beckenboden meets Faszien" Start 24.6.
Studio Erding Landshuter Str. 15

'Beckenbodentraining'-Kurs '"Beckenboden meets Faszien" Start 24.6.'

Standort: Studio Erding Landshuter Str. 15. Uhrzeit: Freitag, 9:15 - 10:30
Dieser Kurs ist für ALLE Frauen geeignet.
Dein Beckenboden braucht wieder dringend Aufmerksamkeit und du möchtest deinen Körperkern wieder „besser in Szene“ setzen?
Was erwartet dich?
  • Ein wohltuendes Workout bestehend aus Käftigungsübungen mit Fokus auf die tiefliegende Muskulatur
  • Modernes Beckenbodentraining in Form von reflexiven Training und in sich steigernden Belastungen
  • Auch ideal als Aufbaukurs nach der Rückbildung
  • Beckenbodenfreundliches Ausdauertraining sowie einem umfassenden Entspannungs- und Faszienteil
„Ich habe ein schwaches Bindegewebe“ Das klingt immer wie ein unabänderliches Schicksal. Die neue gute Nachricht ist – auch schwaches Bindegewebe lässt sich trainieren! Mit mehr Energie und Ruhe bekommst du einen Einblick in diese Art von Training: Wir spannen den Körper von innen präzise auf, trainieren mit abwechslungsreichen Bewegungen und Leichtigkeit. Wir stimulieren über raffinierte Federungen Bereiche in der Tiefe deines Beckens. Du erhältst eine stabilere Körperbasis. Dieser Kurs ist auch die Voraussetzung für das tiefer gehende Faszientraining Beckenboden. Denn Präzision ist hier besonders wichtig.
10 Einheiten je 70 Minuten.Ich freue mich auf dich!
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09:30 - 10:40 Uhr
Kurs läuft
Erding Semptsportpark

'Prävention Krankenkasse'-Kurs 'Kurs läuft'

Standort: Erding Semptsportpark. Uhrzeit: Freitag, 09:30 - 10:40

Dieser Kurs ist krankenkassenzertifiziert!!

(Ab ca. 12 Wochen postpartum)

Der klassische Kinderwagenkurs in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Dich, wenn Du nach der Rückbildung schnell und gesund wieder fit werden willst. Das 60-minütige Ganzkörpertraining ist als ein Zirkeltraining im Park konzipiert und auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten. Wir kräftigen die geschwächte Muskulatur, achten auf beckenboden- und rückengerechte Übungsausführung, dehnen verspannte Muskelpartien und bringen Dich mit Cardio-Einheiten zum Schwitzen und die Schwangerschaftspfunde zum Schmelzen. Es erwartet Dich eine effektive Kombination von Kräftigungs-, Koordinations-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining.

Buche gleich deine kostenlose Probestunde.

Melde dich gleich an für einen Kurs in Erding.
Sa
So
KurstypErläuterung
Mit Kind & TrageDas Wochenbett liegt hinter Dir, Du möchtest körperlich wieder aktiver sein und Dein Baby ganz nah bei Dir haben? Dieser Kurs ist optimal auf die Bedürfnisse von Müttern mit Tragekindern abgestimmt. Weitere Informationen
Ganz-schön-schwangerDas perfekte Workout- und Wellness-Programm für eine beschwerdefreie Schwangerschaft, eine leichte Entbindung, eine schnelle Rückbildung und eine optimale Entwicklung des Babys. Weitere Informationen
BeckenbodentrainingDas Beckenbodentraining richtet sich sowohl an Frauen, die während oder nach der Schwangerschaft gezielt ihren Beckenboden stärken möchten, als auch an alle Frauen, die über längere Zeit andauernde Beckenbodenprobleme vermeiden oder stark mindern möchten. Denn Schwangerschaft und Geburt, aber auch viele Herausforderungen im Alltag, schwächen den Beckenboden. Das Beckenbodentraining umfasst nicht nur Übungen zur gezielten Ansteuerung und Stärkung des Beckenbodens und der Kräftigung der tiefen Bauchmuskeln, sondern schult auch die richtige Atmung und vermittelt vielfältige Übungen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Außerdem erhältst Du viele tolle Tipps für ein beckenbodenschonendes Verhalten. Hinweis: Da Beckenbodenprobleme nicht nur Frauen beschäftigen, sondern auch Männer, kontaktiere bitte Deine regionale Standortleiterin, wenn Du auf der Suche nach Beckenbodentrainings für Männer bist. Weitere Informationen
Mit Kind & KiWaDer klassische Kurs mit Kind und Kinderwagen in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Dich, wenn Du nach der Entbindung schnell und gesund wieder fit werden willst. Das 60-minütige Ganzkörpertraining ist als ein Zirkeltraining im Park konzipiert und auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten. Weitere Informationen
Mama-macht-mehrWenn die Kinder größer sind, Mama wieder arbeiten geht: Intensiv-Programm als besonders wirkungsvolles, sich steigerndes Trainingskonzept mit Fokus auf die Core-Muskulatur und Cardio-Einheiten, die es in sich haben. Weitere Informationen
Prävention KrankenkasseDie geschlossenen, zertifizierten Präventionskurse von LAUFMAMALAUF erfüllen die Qualitätskriterien der gesetzlichen Krankenkassen nach § 20 Abs. 1 SGB V. Bei regelmässiger Teilnahme erstattet Dir Deine Krankenkasse bis zu 80% der Kursgebühr. Weitere Informationen

Aktuelles zu Kursen in Erding

Ganzkörperkräftigung nach der Schwangerschaft

  • Outdoor-Präventionskurs mit Baby in Erding
  • Bis zu 100% Bezuschussung der gesetzlichen Krankenkassen nach § 20 Abs. 1 SGB

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