Standorte Mainz-Region

Wir sind wieder outdoor – und freuen uns auf euch im Volkspark, am Winterhafen, am Zollhafen, in Bodenheim und Gonsenheim!

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„Ganz schön schwanger“ – unser Kurs für alle werdenden Mamas, das Training ist perfekt an die Bedürfnisse werdender Mütter angepasst, es umfasst Kräftigungsübungen, sanftes Cardio-Training und Entspannung.

Unser „MamaFitness Kurs“  ist der Kurs am Vormittag für alle Mamas zusammen mit ihren Babies / Kindern. Ihr dürft natürlich auch ohne Kind mit trainieren :o) )  Fit werden nach der Schwangerschaft, gemeinsam trainieren.  Viele tolle Einheiten für Bauch, Beine, Po, Schultern, Rücken. Pack dein Kind in die Trage oder in den Kinderwagen oder leg es auf die Matte und trainiere mit uns! Du hast größere Kinder? Dann bring sie mit zum Training – so habt ihr alle Eure Portion Sport !

Das „Mädels Bootcamp“ am Dienstag Abend  ist für alle Mütter, die sich ordentlich auspowern wollen. 60 knackige Minuten mit tollen Kraft- und Cardio Einheiten. Also: raus aus der Komfortzone – lass den Schweinehund auf dem Sofa liegen, du wirst eine Stunde lang kämpfen und alles geben.

Im „Familien-Bootcamp“ trainieren wir zur Zeit Sonntags morgens  zusammen auf dem Apfelhof APPELHAPPEL – egal ob Mama oder Papa, im Homeoffice oder Elternzeit, egal ob mit oder ohne Kind – tobt euch aus! Wir bringen Geräte mit oder  trainieren im High Intervall Modus nur mit dem eigenen Körpergewicht. 60 Minuten Volldampf und danach gut ausgepowert in den Tag. Wer danach noch Zeit hat, darf gerne auf einen Kaffee oder ein Mittagessen bleiben. Denn beim APPELHAPPEL ist zur Zeit Apfelfest.

Das „Beckenboden Intensiv Training online“ – der Kurs für alle, die ihren Beckenboden stärken wollen. Als Basis für deinen Alltag, für dein Workout. 8 Einheiten online. Der nächste Kurs startet hat am 21.9.2022 begonnen. Der nächste wird im Frühjahr 2023 starten. Du kannst dich gerne jetzt schon auf die Warteliste setzen lassen.

Unser „Lauftreff“ ist das Training für alle Läuferinnen. Mit Intervall Läufen, Koordinationsübungen, Bergläufen, Krafttraining, Springt, usw. bereitest du hier deinen Körper gezielt auf das Laufen vor. Schwerpunkt beim Training sind nicht  vielen Kilometer, sondern gezieltes Training. Wieviele Kilometer werden jede Woche gelaufen werden – das gibt es als Hausaufgabe. Eine tolle Truppe toller Läuferinnen – inkl. Wettkämpfe – für die, die Zeit und Lust haben.

  • Volkspark

  • Winterhafen

  • Zollhafen

  • Bodenheim

  • Gonsenheim