Team Aachen, Würselen und Umgebung

Liebe (werdende) Mama in Aachen, Würselen und Umgebung,
Hanna ist LAUFMAMALAUF Partnerin in Aachen, Würselen und Umgebung und macht zusammen mit freiberuflichen Trainerinnen (werdende) Mütter fit. Alle sind ausgebildete Sportlehrerinnen, Physiotherapeutinnen, Fitnesstrainerinnen oder Yoga- und Pilateslehrerinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen. Und natürlich haben alle eine Weiterbildung im Bereich prä- und/oder postpartaler GroupFitness absolviert.

Alle Trainerinnen sind selbst MAMA – und wissen, wovon sie reden! Sie unterstützen Dich dabei, während der Schwangerschaft fit zu bleiben bzw. nach der Geburt wieder fit zu werden.

  • Hanna Prepols

    Hanna (Jg. 94) ist Partnerin von Aachen, Würselen und Umgebung und wohnt mit ihrer kleinen Familie in Herzogenrath.

    Hanna war schon immer sportlich und gerade die Bewegung in der Gruppe hat es ihr besonders angetan. In ihrer Elternzeit (2023) entschied sie sich, endlich ihrer Passion nachzugehen und gründete – gemeinsam wachsen – . Neben ihrem Konzept für Eltern-Kind-Kurse fehlte ihr jedoch der sportliche Ausgleich für die Mama´s. So kam sie zu LAUFMAMALAUF. Hanna hat die Fitness-Trainer-Lizenz B und freut sich sehr, im Februar mit ihren Kursen im schönen Würselen loszulegen.

    „Ich freue mich riesig darüber, neben einem tollen Ort für Kinder – ebenfalls etwas für ihre Mütter zu schaffen und alle dort abzuholen, wo sie stehen. Man kann auch ganz neu mit dem Sport anfangen. LAUFMAMALAUF ist eben kein Laufkurs und bietet viele Möglichkeiten. Ganz egal ob mit Kind oder ohne.“

  • Sara Korkor

    Sara (Jgh. 1983), Mama von 3 Kindern war 10 Jahre lang Partnerin von LAUFMAMALAUF Aachen und wechselt nun in die Trainerinnen Tätigkeit!
    Nach ihrem Studium in Fitnessökonomie, zahlreichen Fortbildungen im prä- und postnatalen Bereich, liebte sie es schon immer sportlich unterwegs zu sein und mit ihren Kursen Frauen und vor allem Mamas zu helfen.
    „Auch wenn sich meine Prioritäten im Leben etwas verschoben haben, freue ich mich weiterhin darauf, ein Teil des Teams in Aachen zu bleiben, und mit meinem Wissen und meiner Motivation möglichst viele Mamas in den Kursen zu begeistern!“

  • Franzi Herten

    Franzi (Jrg.88) hat 2 kleine Söhne und ist eigentlich Marketing Manager bei einem großen Online Konzern. Als Ausgleich zum Bürojob braucht sie jede Menge Sport, um sich richtig gut zu fühlen. Joggen, HIIT Training und Yoga vor der Arbeit gehören da zum fast täglichen Programm.

    Während der Elternzeit mit ihrem ersten Sohn hat sie ihre Fitness Trainer B-Lizenz gemacht und hat die Kurse bei LAUFMAMALAUF Aachen besucht. Das Training mit Baby an der frischen Luft mit netten anderen Mamas hat sie dann dazu motiviert, selbst Trainerin zu werden.

    Nun möchte sie andere Mütter motivieren, was Gutes für sich selbst zu tun und den Ausgleich für das eigene (wahrscheinlich auch manchmal stressige 😊) Leben zu finden.

  • Kira Holst

    Kira (Jg.92) ist staatlich anerkannte Physiotherapeutin mit zahlreichen Zusatzqualifikationen, unter anderem zertifizierte Physio Pelvica Therapeutin, und Mutter von einer Tochter (2017) und einem Sohn (2021).
    Sie studierte zusätzlich, neben ihrer Tätigkeit in einer Praxis, Physiotherapie mit dem Abschluss „Bachelor of Science“ an der Fachhochschule /RWTH in Aachen. Dabei wurden Fächer wie zum Beispiel Biomechanik oder Psychologie mit wissenschaftlichem Hintergrund vertieft.
    Nach der Geburt ihrer Tochter Marie war sie zunächst selbst Teilnehmerin beim LAUFMAMALAUF Kinderwagenkurs. Begeistert von dem angepassten Übungsprogramm im Freien unter Gleichgesinnten entschied sie sich kurzerhand selbst Trainerin zu werden. Seit Herbst 2018 ist Kira für LAUFMAMALAUF als prä- und postpartale Trainerin in Aachen mit euch in Bewegung.
    Kiras Motivation? „Ich möchte werdenden sowie frisch gebackenen Müttern mit gezielten Übungen zu mehr Wohlbefinden, Kraft und Ausdauer verhelfen.“ Dabei stehen während des Trainings der Beckenboden, die Rektusdiastase oder andere typische Beschwerden rund um Schwangerschaft und Geburt im Fokus.

  • Katrin Delasauce

  • Nadja Thumm

    Nadja Thumm (Jg. 98) arbeitet als Tanzpädagogin in Aachen und Umgebung.
    Sie studierte vier Jahre Bühnentanz. Später studierte sie Mehrsprachige Kommunikation und erwarb die Fitness-Trainer- A-Lizenz & Personal-Trainer-Lizenz und absolvierte eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin.
    LAUFMAMALAUF lernte sie selbst als Teilnehmerin nach der Geburt ihrer Tochter im Kinderwagenkurs kennen. Vor allem die Kombination aus frischer Luft, Austausch mit anderen Müttern und den Übungen, die auf den Rückbildungsstand angepasst werden, begeisterten sie für das Konzept.
    „Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie gut es tun kann als frischgebackene Mama einfach mal wieder unter Leute zu kommen und etwas für sich selbst zu tun. Also Mamis: lasst uns gemeinsam fit werden und bleiben! Ich freue mich auf euch.

  • Nora Stahl

  • Sandra Udovcic