Team Rottweil-Region

  • Simone Pfriender

    Seit 2017 bin ich Laufmamalauf-Partnerin der Rottweil-Region. Ich bin selbst Mama von 3 Kids. Bewegung und Sport begleiten mich schon von Kindheit an und spielen eine große Rolle in meinem Leben.

    Es macht mir Spaß andere zum Sport zu bringen und dafür zu begeistern. Gerade für uns Mamas finde ich es wichtig, nach der Geburt wieder fit zu werden und etwas für sich zu tun.

    Ich freue mich auf Euch!

  • Lydia Ziegler

    Lydia (Jg. ´89) ist lizensierte Fitness- und Aerobic Trainerin (B-und C-Lizenz). Seit 2015 gibt sie Step-Aerobic Stunden im Verein.

    Zu Laufmamalauf kam Lydia über Simone, die sie jetzt auch als Trainerin unterstützt. Mit Laufmamalauf möchte sie für sich und andere einen Ausgleich zum Alltag schaffen und ihre Freude an Bewegung und Fitness weiter geben. Denn auch bei ihr spielt der Sport in ihrer Freizeit eine wichtige Rolle (Laufen, Ski fahren etc.).

    Seit 2016 ist Lydia glücklich verheiratet und inzwischen Mama von zwei Jungs.

  • Anna Hugger

    Hallo, ich bin Anna, Mama von zwei Jungs und eine Hundemama.

    Sport war in meinem Leben immer mehr oder weniger präsent. Ich habe verschiedene Sportarten von Yoga, Pilates über Joggen bis Karate ausprobiert. Seit Sommer 2021 bin ich als Teilnehmerin bei dem Kinderwagen-Kurs eingestiegen und habe festgestellt, dass es mega viel Spaß macht und mir und den anderen Mamas sehr wichtig ist auch nach der Geburt des Kindes in Bewegung zu bleiben. Nach einigen Monaten habe ich mich entschieden bei Laufmamalauf als Trainerin einzusteigen und Anfang 2022 habe ich meine Lizenz gemacht.

    Ich freue mich auf spannende Trainings mit den motivierten Mamas und auf den Austausch!

  • Kristina Kopf

    Seit der Geburt meiner kleinen Tochter war ich bei LaufMamaLauf als Teilnehmerin aktiv. Der gemeinsame Sport an der frischen Luft und der Austausch mit den anderen Mamas haben mir so gut gefallen, dass ich mich dazu entschieden habe, ebenfalls im Team Rottweil-Region als Trainerin einzusteigen. 

     

    Sport und Bewegung begleiten mich schon mein Leben lang und durch mein Studium der Sportwissenschaft konnte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen. Das Trainerinnenseminar, welches ich im September 2022 absolviert habe, hat meine sportwissenschaftlichen Kenntnisse um das Thema Beckenboden und postpartales Training ergänzt. Ein Leben ohne Bewegung ist für mich undenkbar, weshalb ich mich für viele Sportarten von Klettern über Volleyball, Snowboarden und Yoga begeistern kann. 

     

    Ich freue mich nun anderen Mamas meine Sportbegeisterung weiterzugeben und ihnen eine Plattform für wertvollen Austausch zu bieten.