Einfach göttlich: Buddha Bowl mit Mango und rotem Reis

Mal ehrlich, wenn etwas schon Buddha Bowl heißt, dann muss es doch einfach gut schmecken, oder? Körper und Seele werden gleichermaßen mit Klarheit erfüllt und eine Portion Gelassenheit und Entspannung ganz nebenbei mit aufgelöffelt. So sortiert und aufgeräumt wie diese Bowl angerichtet wird, so wollen wir uns nach dem Genuss auch fühlen. Probieren wir’s aus 😊

Foto: Davert

Rezept: Buddha Bowl

Zuerst einmal, kümmern wir uns darum, was ihr für diese leckere Mahlzeit benötigt. Etwas spezieller ist hier der rote Reis, eine Kreuzung aus wildem und Kulturreis, der seine Färbung den tonhaltigen Böden verdankt, auf denen er wächst. Auch bei Davert findet Ihr solchen roten Reis.

 

ZUTATEN (für 2 Personen)

Foto: Davert

🔹  250g Roter Reis von Davert

🔹  1 Süßkartoffel

🔹  1 Mango

🔹  Sojasauce

🔹  200g Spinat

🔹  2 EL Salat Kern-Mix

🔹  1-2 EL Olivenöl

 

Schritt-für-Schritt-Kochanleitung

Alles zur Hand? Prima, dann legen wir am besten direkt los mit dem Kochen 🙂

 SO GEHT’S

  1. Reis nach Verpackungshinweis zubereiten.
  2. Währenddessen Süßkartoffel schälen, würfeln, in einer Schüssel mit Olivenöl mischen und nach Belieben würzen. Anschließend ca. 30 Minuten bei 180°C (Umluft) im Backofen backen.
  3. Mango schälen und in Streifen schneiden. Spinat waschen.
  4. Die Sojasoße kurz im Kochtopf aufkochen lassen, um sie anzudicken.
  5. Anschließend Roten Reis in eine Schüssel geben und Süßkartoffeln, Mango und Spinat darauf verteilen.
  6. Zum Schluss Sojasoße darüber geben und mit dem Salat Kern-Mix garnieren.

 

Wir wünschen viel Freude beim Nachkochen und guten Appetit!

 

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von DAVERT

 

    Schreibe einen Kommentar

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.