Mamas #Kraftspenden – Große Spendenaktion zugunsten des Müttergenesungswerks

Kraft ist endlich! Mütter wieder stark machen für ihren Alltag – das ist erklärtes Ziel des Müttergenesungswerks (MGW). Jedes Jahr verhilft das MGW darum zahlreichen Mamas zu einer Kurmaßnahme, wenn kleine Verschnaufpausen nicht mehr genügen, um die erschöpften Akkus aufzutanken. Viele Mütter waren schon vor den zurückliegenden Pandemiejahren durch die Mehrfachbelastung von Familie, Erziehung und Job erschöpft. Mittlerweile sind noch mehr Mütter am Limit.

Jetzt könnt Ihr Gutes tun und dabei selbst gewinnen! Werdet zur #Kraftspender*in für Mamas in Not. Unterstützt unsere Spendenaktion zugunsten des Müttergenesungswerks und erhaltet zugleich die Chance auf tolle Gewinne! 🙂

Mütter haben Power, das steht außer Frage. Die vielfältigen Aufgaben des Tages stellen uns zwar oft vor Herausforderungen, aber irgendwie kriegen wir das dann doch immer hin. Aber mal ehrlich, auch unsere Kräfte sind begrenzt. Oft gehen wir aber über unsere Grenzen und schieben die Überbelastungen lange Zeit beiseite. Wir funktionieren einfach weiter.  „Mütter verstecken ihre Not“, lautete die alarmierende Aussage von Anne Schilling, ehemals Geschäftsführerin des Müttergenesungswerks, im Jahr 2020 im Interview. Umso wichtiger, dass wir offen thematisieren, dass Mamas eben keine unerschöpflichen Ressourcen haben und wir uns gegenseitig ermutigen, Schwäche zuzulassen und Hilfe zu suchen.

Das Müttergenesungswerk – Die wichtigste Lobby für Mütter

So eine Hilfe bietet das Müttergenesungswerk. Es unterstützt Mamas, wenn eine kleine Verschaufpause nicht mehr genügt, um die Kraftreserven aufzufüllen. Mit Beratung, finanziellem Zuschuss zur Kur, Information und Aufklärung.

Viele Betroffene brauchen individuelle Unterstützung bei der Antragstellung und ggf. Widerspruch, bei der Wahl einer geeigneten Klinik oder sie brauchen finanzielle Unterstützung bei der gesetzlichen Zuzahlung oder beim Taschengeld. Beratungsstellen informieren auch über das Wunsch- und Wahlrecht und bei der konkreten Vorbereitung und den Erwartungen auf bzw. an die Kurmaßnahme.“  (aus dem MGW-Jahresbericht)

All dies leistet das MGW mit seiner rein spendenfinanzierten (!) Arbeit. Nicht zu unterschätzen ist auch die politische Arbeit des Müttergenesungswerks. Als DIE Lobby für Mütter lassen sie nicht nach, krankmachende Lebensbedingungen öffentlich zu machen und ins Bewusstsein zu bringen und sich für bessere Rahmenbedingungen für Kuren einzusetzen.

Seit Anfang 2022 steigt die Nachfrage nach Beratungen und Kurmaßnahmen um ein Vielfaches. Die Belastungen der Pandemie wirken nach.“ (aus dem aktuellen MGW-Jahresbericht)

Gleichzeitg vermelden die Beratungsstellen

… wie sich die Teuerung des täglichen Bedarfs auf die Entscheidung für eine Kur auswirkt. Viele Mütter (…) schrecken davor zurück, weil sie sich die Zusatzkosten zur Kur nicht leisten können. Daran sieht man, wie wichtig es ist, dass das Müttergenesungswerk hier mit finanziellen Zuschüssen unterstützen kann.“ (aus dem aktuellen Jahresbericht des MGW)

Spenden sind also dringend nötig, damit Mütter weiterhin auf diese so wichtige Unterstützung zählen können!

Jetzt für das MGW spenden und gewinnen!

Erschöpften Müttern #Kraftspenden und Solidarität zeigen! Vom  01.-30.09.2023 sammeln wir Euren Spendenbeitrag für das Müttergenesungswerk direkt über die LAUFMAMALAUF Spendenseite online.

Mit unseren Spenden können wir einen kleinen Beitrag leisten, dass Mamas eine Kur wahrnehmen können, ohne sich über den gesetzlichen Eigenanteil oder die Kurnebenkosten Gedanken machen zu müssen. Das Ziel: 6.000 Euro zusammenzubringen, mit denen wir 25 Müttern eine Kur ermöglichen können.

Eure mega Gewinn-Chancen

Mit Eurer Spende tut Ihr nicht nur anderen Mamas etwas Gutes, sondern habt zugleich die Chance auf fantastische Gewinne! Alle Spenderinnen, die die Aktion im September unterstützen, haben die Chance auf diesen megatollen Hauptgewinn …

*Mama-Freundinnen-Auszeit Deluxe*

Ein Mama-Wochenende für Dich und Deine Mama-Freundin inklusive 2 Übernachtungen mit Frühstück im fünf-Sterne Hotel GRAND HYATT Berlin am Potsdamer Platz und Nutzung des luxuriösen Club Olympus SPA!

Grand Hyatt in Berlin macht sich stark für das Müttergenesungswerk

Grand Hyatt Hotel in Berlin am Potsdamer Platz

Grand Hyatt Hotel in Berlin am Potsdamer Platz

 

Wir freuen uns die Aktion ein weiteres Jahr zu unterstützen und danken LAUFMAMALAUF für diese wertvolle Initiative. Das gesamte Team des Grand Hyatt Berlins hofft, dass unsere Gewinne den Gewinner*innen eine große Freude bereiten und eine gute Erholung sein werden! Wir wünschen allen Teilnehmer*innen alles Gute!

(Jan Peter van der Ree, Hoteldirektor Grand Hyatt Berlin)

Und noch weitere großartige Partner unterstützen unsere Aktion, sodass Eure Spende Euch noch weitere Gewinn-Chancen beschert. Folgende Partner sind ebenfalls dabei:

5x Ergobaby OMNI Breeze Komfortrage

Ergobaby Omni Breeze in Blue Lavender

Die Omni™ Breeze von Ergobaby sorgt mit ihrem leichten SoftFlex™-Meshgewebe für maximale Atmungsaktivität, so dass Baby und Träger*in sich den ganzen Tag über wohlfühlen. Sie bietet alle Trageoptionen vom Neugeborenen- bis ins Kleinkindalter und vier mögliche Tragepositionen. Die breite, gepolsterte Lordosenstütze, sowie die Möglichkeit der überkreuz tragbaren Schultergurte, sorgen auch beim Tragenden für maximalen Komfort. Gewinnen könnt Ihr diese tolle Babytrage in der sanften Farbe Blue Lavender. Der Gewinn hat einen Wert von je 159,90 Euro.

 

 

1x Thule Glide 2

Thule Glide 2

Der Thule Glide 2 ist ein Jogger-Kinderwagen. Mit seinem aerodynamischen, leichten Design mit großen 18-Zoll-Hinterrädern, feststehendem 16-Zoll-Vorderrad und großer Beinfreiheit speziell fürs Laufen konzipiert. Das feststehende Vorderrad sorgt für Geschwindigkeit. Mit der integrierten Handbremse, lässt sich der Wagen jederzeit anhalten. Der Thule Glide 2 ist auf Geschwindigkeit ausgelegt und dem Kind dennoch jederzeit Komfort und Sicherheit. Der vollumfänglich anpassbare, gepolsterte Gurt sorgt für eine perfekte Passform und das belüftete Verdeck schützt vor den Elementen. Ihr könnt diesen phantastischen Wagen im Wert von 749,95 Euro gewinnen!

 

Also dann – werdet jetzt Kraftspenderin und unterstützt mit Eurer Spende für das Müttergenesungswerk diejenigen unter uns, die Hilfe benötigen. Hier könnt Ihr direkt spenden!

Danke für Eure Unterstützung! 🙂

Hier geht’s zu den Teilnahmebedingungen.

 

    Schreibe einen Kommentar

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.